Fischer Bauelemente GmbH | Rehburg-Loccum

Über 40 Jahre Erfahrung...

...bei Fenster, Türen, Treppen, Rolläden und Insektenschutz!

Nach 37 Jahren übergibt Sigurd Fischer im Oktober 2018 sein Unternehmen Fischer Bauelemente an seine langjährigen Mitarbeiter Sergej Sawodowski. Service, Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität - dies beherzigten Sigurd Fischer und seine Ehefrau Rosemarie seit der Firmengründung 1981. "Sergej übernimmt eine Firma, die auf sicheren Füßen steht", sagt der Firmengründer und verweist auf einen großen Kundenstamm im Umkreis von ungefähr 250 Kilometern.

Der Schwerpunkt der Firma liegt im Verkauf von Kunststoff-, Aluminium- und Holzfenstern, die selbstverständlich in allen Farben und Formen zu haben sind. Ein großes Thema sind natürlich Energie-Spar- und Hochsicherheits-Fenster. "Wir machen die Schotten dicht", sagt Sigurd Fischer schmunzelnd.

Insgesamt eine große Palette, die Sergej Sawodowskie beste Vorraussetzungen bietet, in die Unternehmerrolle zu schlüpfen. Der Firmennachfolger kann zudem auf beste Kontake zu Lieferfirmen und Endkunden zurückgreifen, da er bereits vor acht Jahren seine berufliche Laufbahn bei Fischer Baulemente begann.

Er kennt den Familienbetrieb somit aus dem "Effeff" und möchte zusammen mit seiner Ehefrau Marina Schröder-Sawodowski die Firmenphilisophie von Sigurd und Rosemarie Fischer weiterführen. Seit Juni 2018 befinden sich die Geschäfts- und Austellungsräume in Rehburg. Derzeit gehören mehrere qualifizierte Mitarbeiter dem Betrieb an.

 

Schauen Sie bei uns vorbei!

arrow_drop_up